In Miðhúsaskógur angekommen - Volkers und Tinas Reiseblog - Reisewut

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

In Miðhúsaskógur angekommen

Herausgegeben von Tina in Miðhúsaskógur · 7/6/2015 14:40:05
Tags: Island2015Miðhúsaskógur

Seit ein paar Tagen sind wir nun in Miðhúsaskógur. Das Haus, das wir gemietet haben, ist sehr schön, total ruhig gelegen, in einem Wald. Also, was man in Island so Wald nennt. Die Bäume so zwei Meter hoch, dazwischen niedrigere. Es gibt einen isländischen Spruch, der heißt: Wenn Du Dich in Island in einem Wald verläufst, hast Du wohl vergessen, nach dem Pinkeln aufzustehen.

Das Haus hat einen so genannten Hot Pot (die "Kiste" im Hintergrund vor dem Zaun), der mit heißem Wasser aus dem Untergrund auf Temperatur gebracht wird, gern mal so 40 Grad. Diese Energie liefert die Natur hier kostenlos, weshalb viele Ferienhäuser so einen Hot Pot haben. Und aus diesem Grund können sich die Isländer auch leisten, ihre Bürgersteige in Reykjavik zu beheizen, so dass dort im Winter kein Schnee liegen bleibt.

Diesen kleinen Freund hier haben wir übrigens auf der Terrasse gefunden, Schmetterlinge und Hummeln gibt es hier auch, und Mücken, aber sie stechen nicht.

Die letzten Tage war es sehr schön und seit Freitag ist auch eine Freundin aus Deutschland mit uns hier, für eine Woche. Wir haben schon eine Reihe Ausflüge gemacht und auch davon wird es natürlich noch Bilder geben.








Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü