Staunen, knipsen, backen ... - Volkers und Tinas Reiseblog - Reisewut

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Staunen, knipsen, backen ...

Herausgegeben von Tina in Miðhúsaskógur · 20/6/2015 00:06:30
Tags: Island2015MiðhúsaskógurGullfoss

Es gibt grad wenig neue Landschaftsbilder von uns, weil wir gerade Orte besuchen, an denen wir schon waren - diesmal mit meinen Eltern, die zu Besuch sind. Aber eins muss sein:

Der Gullfoss, mit Regenbogen, die gute Seite durchwachsenen Wetters:



Und dann noch ein paar Vögel, von oben nach unten und jeweils links nach rechts - ohne Garantie, aber so gut wir sie bestimmen konnten:

Eiderenten, Küstenseeschwalbe, Mantelmöwe, Papageientaucher:



Leider ist Vögel im Flug fotografieren schwierig, bei schlechterem Wetter wegen der notwendigen längeren Belichtung sowieso. Aber es sind ja nur Urlaubsfotos und sie werden nicht bei National Geographic oder so eingereicht.

Und dann muss man sich ja auch mal mit der isländischen Küche beschäftigen - mit dem, was der Isländer an sich so ißt. Wir haben uns gegen Schafsköpfe und vergammelten Hai entschieden und für Kleinur, sozusagen das isländische Standardgebäck zu Tee und Kaffee. Folgendes Rezept haben wir dafür genommen:

500 Gramm Mehl
4 Eier
150 ml Sauermilch
125 Gramm Butter
150 Gramm Zucker
2 Teelöffel Kardamom
2 Teelöffel Backpulver
1/2 Teelöffel Salz
Öl, in dem man sie ausbäckt(damit war der Teig aber eindeutig zu flüssig, wir haben noch Mehl dazugetan)

Unser erster Versuch, sie selbst zu machen, ist  - nun ja - ein erster Versuch, der Teig etwas zu weich und die Form deshalb eher originell.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü